Politik

«Am Erfolgsmodell Kanton St.Gallen weiterbauen: Liberal. Innovativ. Direkt.»

Starke Wirtschaft

Ich setze mich für einen starken und vernetzen Wirtschaftsstandort mit sicheren Jobs ein. Erfolg gibt es nur mit Innovation und Fortschritt.

Starke Sicherheit

Energieversorgungssicherheit garantiert uns langfristig Wohlstand und Unabhängigkeit.

Starke Vorsorge

Eine sichere Altersvorsorge für alle Generationen und ein starkes Gesundheitssystem stehen für mich im Zentrum.

Gemeinsam für einen starken Kanton St.Gallen!

Der Beitrag des Kantons St.Gallen zur nationalen Wirtschaftsleistung wird nur bedingt zur Kenntnis genommen. Wir haben zwar einen starken und florierenden Standort, jedoch macht sich dieser in der nationalen Wahrnehmung zu wenig bemerkbar. Trotz seiner Randlage und des permanenten Konkurrenzdrucks gedeiht unsere Wirtschaft. Umso wichtiger ist der politische Wille zur Standorterhaltung und -förderung. Diesen gilt es dies zu unterstützen und zu sichern. Ein starker Wirtschaftsstandort zieht Investoren an, schafft Arbeitsplätze und trägt zum Wohlstand der Kantonsbevölkerung bei. Und er ist die Voraussetzung dafür, dass wir dem Wettbewerbsdruck standhalten können.

Ich setze mich dafür ein, dass wir möglichst frei Entscheidungen für unsere Zukunft treffen können, mit so wenig staatlicher Einschränkung wie möglich. Der verantwortungsbewusste Blick nach vorn ist Voraussetzung für eine stabile und leistungsfähige Wirtschaft, für sichere Arbeitsplätze und Wohlstand auch für die kommenden Generationen.

Packen wir unsere Chancen, damit der Kanton St.Gallen und die Schweiz auch in Zukunft stark bleiben. Gemeinsam kommen wir weiter.

Ihr Oskar Seger
Kantonsrat

Hier finden Sie meine Positionen zu den letzten Eidgenössischen Wahlen: